31. Juli, 2006

dialog an der fleischtheke

Category: [daily business] — Admin @ 1:30 pm
Heute über Mittag, erstaunlich viele Menschen kaufen mariniertes Fleisch an der Fleischtheke…
Metzger: da haben sie aber viel vor 😉
Kundin: ja wissen sie wir wohnen weit weg. Uns sieht niemand.
Kunde: Ausser die Nachbarn. Ich habe gerade heute gelesen, dass es immer die Nachbarn sind, die die Polizei anrufen. Die kommen nie von selbst.
Kundin: Wir haben keine Nachbarn, wir wohnen sehr abgelegen.
Metzger: Hehehe bei mir merkts auch keiner 😀
Kundin: ausser es fährt uns nun jemand nach und verpfeift uns dann.
 
Nun wäre ich an der Reihe gewesen, aber wie eigentlich immer, hat es eine alte Frau, die nach mir gekommen ist aber früher gehen muss (im Gegensatz zum Lauf der Welt, da kam sie nämlich früher und geht wahrscheinlich auch früher wieder…) und deshalb keine Zeit hat um zu warten. Auf meine in dieser Situation üblichen Bemerkung "aha, haben wirs pressant?" antwortet sie scheinheilig: "ach sie waren vorher da…" . Mir egal, Gentleman der ich bin lasse ich den Vortritt, denn meinen Standpunkt habe ich ja klar gemacht.  Und sehe noch wie die ‚Wildbrötler‘ ihre Unmengen Fleisch einpacken.
Es lebe der zivile Ungehorsam und die drohende Subversion 😀

Keine Kommentare »

  1. stossen wir an auf waldbrände. damit uns die hitze der letzten wochen noch ein bisschen länger erhalten bleibt.

    Comment von mgb — 31. Juli, 2006 @ 2:23 pm

  2. diese gelassenheit habe ich gegenüber vordränglern (tatsächlich fast ausschliesslich ältere damen und herren) noch nicht. ich muss dann immer ganz giftig werden. aber ich merke mir den spruch. und versuche, das nächste mal dabei zu lächeln.

    hoffentlich fackelts einigen die hütte ab. soviel noch dazu :-). und mariniertes fleisch gehört für mich in die kategorie vorgeschnittener und gewaschener salat, übrigens.

    Comment von brigitte — 31. Juli, 2006 @ 3:26 pm

  3. Hm. Also – ich habe einmal einer Vordränglerin in fortgeschrittenem Alter gesagt, sie dürfe sich gerne vordrängeln denn voraussichtlich würde ich dafür noch etwas länger leben. Auf diesen Spruch bin ich nicht sonderlich stolz, aber die hat mich echt gallig gemacht, denn man sah ihr durch alle Böden durch an, dass sie sich der Vordränglerei voll bewusst war. Also, ehrlich gesagt werde ich jetzt, wo Du mich daran erinnerst, gleich nochmals sauer. #@%&#+…

    Comment von Diva — 1. August, 2006 @ 10:01 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .