6. Juli, 2006

ist max küng einfach nur geizig?

Category: [daily business] — Admin @ 3:51 pm
Vor etwa 2 Wochen hat Max Küng im Magazin einen Wettbewerb ausgeschrieben. Gesucht wurde der Song welcher bei seiner ersten oder schlimmsten (so genau weiss ich das nicht mehr) Wurzel- oder Zahnbehandlung lief. Für mich ein easy-task, daher auch gleich die Lösung gemailt. Samstag morgens um ca. 8 Uhr. Heute kam diese Email:
 

Zuerst einmal: Entschuldigung. Entschuldigung, dass ich erst jetzt auf Ihr/Dein Mail reagiere – und erst noch mit einem Sammelmail. Aber selbstverständlich habe ich eine Ausrede parat.

Natürlich ist in Zeiten von Google dieses Quiz („welcher Song lief im Radio, als mein zweithinterster Zahn oben links gezogen wurde?“) unter Angabe einer ganzen Textzeile des gesuchten Liedes viel, viel, viel zu einfach, ja fast schon die Intelligenz der lieben Leserschaft beleidigend einfach. Ich muss wohl noch völlig unter dem Einfluss der Schmerzen des Zahnzuges (der Doktor musste ihn übrigens in ganz kleine Stücke zersägen, weil er nicht rauskommen wollte, deshalb ist ZIEHEN eigentlich ein viel zu schönes Wort für das, was mir passiert ist) und des Medikamentes dagegen gestanden haben, als ich dies so einfache Quiz startete. Es war übrigens sehr gut, das Medikament (ich glaube es hiess „Obladi-oblada® 500“ oder so ähnlich).

Die Einfachheit des Rätsels hatte zur Folge, dass eine reichliche Anzahl von richtigen Antworten einging. Nun, es waren so viele, dass meine Mailbox verstopft wurde und ich den elektronischen ROHRMAX kommen lassen musste. Nun bin ich daran, all diese Mails zu sichten und analysieren und persönlich zu beantworten, aber angesichts der Hitze und der zeitaufwändigen Fussball-WM (all die Gewinne bei Wettbürokumpels eintreiben) wird es eine Weile dauern, bis all diese Mails gelesen und analysiert und beantwortet sind.

Und weil dieser Wettbewerb viel, viel, viel zu einfach war, möchte ich dieses Quiz zurück, äh, ziehen, und aber gleich ein neues Quiz starten und den Einsatz erhöhen.

Also. Das neue Quiz. Es geht nun nicht mehr um einen billigen iPod shuffle mit meinen 120 Lieblingsliedern, sondern um die Möglichkeit des Gewinns eines iPod nano (ist eh viel schöner, so schwarz) mit meinen 120 Lieblingsliedern drauf. (…)

 
Nun, egal wieviele Mails eingehen, eines wird ja wohl das erste gewesen sein oder? Wieso dass nun ein anderes Quiz gestartet wird ist mir etwas schleierhaft. Klar man hat ja keinen Rechtsanspruch, aber die Begründung dünkt mich doch etwas fadenscheinig. Vielleicht nimmt Herr Küng ja hier mal dazu Stellung. Wahrscheinlich ja aber nicht, denn auf diese Antwort warte ich auch schon seit geraumer Zeit. Und trotz Emails kam da gar nichts zurück.
 
 

3 Comments »

  1. Also ich habe ihm mal geschrieben, mit der Bitte um ein paar Occasionstexte für zuri.net. Er meinte er hätte leider keine Zeit, da er jetzt Vater geworden sei. Darauf schrieb ich ihm, dass er ja gar keine Zeit brauche, ich wolle ja keine neuen Texte und da er ausserdem Abends dauernd in Buchhandlungen sein Buch vorlese, könnte er mit diesen Texten mehr Leser erreichen und müsste somit weniger vorlesen und hätte damit mehr Zeit für seinen Sohn. – naja, vermutlich hätte ich darauf auch nicht geantwortet. 🙂

    Comment von stadtmensch — 6. Juli, 2006 @ 4:58 pm

  2. lol. find ich aber cool, dass du das gemacht hast. hat stil 🙂

    Comment von PAX — 6. Juli, 2006 @ 5:08 pm

  3. (und ich hab ihn – glaubs – kürzlich mit seinem sohn gesehen. hat aber nichts mit dem resten zu tun, ich weiss, aber ich mach ja gerade blogpause und muss nun gewisse erlebnisse anderswo loswerden) 😉

    Comment von brigitte — 6. Juli, 2006 @ 7:17 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .