14. Juli, 2006

warum werden hemden so zusammengelegt?

Category: [daily business] — stephankaelin @ 1:43 pm
Jedes Mal wenn ich ein Hemd kaufe (ok so häufig ist das nicht) frage ich mich, wieso die nicht am Bügel verkauft werden. Die sind so umständlich zusammengelegt und mit Nadeln und Karton und Plastik gesichert, dass man sich nicht getraut eine Verkäuferin zu fragen, ob man das mal probieren könnte.
Das führt dazu, dass ich Hemden nach Grösse kaufe ohne sie zu probieren. Ok ging bis jetzt noch nie schief, aber trotzdem. Wieso werden die so umständlich zusammengelegt? Mich würde das nicht stören, wenn die am Bügel verkauft würden. Das würde allen sehr viel Arbeit ersparen. Denn wenn man all die Dinge, die man auf dem Photo sieht wieder in der richtigen Reihenfolge ins Hemd einflechten muss hat man ganz schön was zu tun… 

5 Comments

  1. neue wohnung, neues hemd.
    bei paxens ist alles im umbruch… 🙂

    Kommentar by monoblog — 14. Juli, 2006 @ 2:50 pm

  2. nein es gibt durchaus dinge die bleiben. ich halte an der gleichen frau und am gleichen hund fest 😉 mein job ist auch immer noch derselbe. und heissen tue ich auch immer noch gleich 😀

    Kommentar by PAX — 14. Juli, 2006 @ 3:11 pm

  3. Wenn Du verreist, wirst Du die Hemden ja auch kaum am Bügel mitführen. Genau gleich ist es bei der Hemdendistribution: die Logistik ist im gefaltenem Zustand einfacher und effizienter. Wenn nun die Verkaufsstelle das Hemd öffnen würde um es am Bügel zu verkaufen, so wäre das wiederum ein Aufwand. Und eben: ‚time is money‘. Die mühsamen Nadeln verursachen allerdings bei mir auch Zeitkosten welche ich gerne umgehen würde …

    Kommentar by tankwart — 14. Juli, 2006 @ 5:28 pm

  4. also gemäss meiner mutter, die mir das bügeln von männerhemnden beibrachte (nicht weil sie dachte, dass mache mich zu einer besseren partie, sondern weil sie fand, ich könne sie beim bügeln entlasten), zerknittern sie so weniger und nehmen kaum platz im schrank weg.

    Kommentar by brigitte — 14. Juli, 2006 @ 5:31 pm

  5. (und wenn du noch ‚party‘ in ‚partie‘ ändern könntest, danke :mrgreen: )

    Kommentar by brigitte — 14. Juli, 2006 @ 5:32 pm

  6. habs gemacht :mrgreen:

    mir ist das alles schon klar, nur frage ich mich wieso man das überhaupt macht. nicht dass die menschen im laden das aufnadeln müssen, sondern dass es gleich ab fabrik so geliefert wird. aber da greift wahrscheinlich tankwarts erklärung.
    ich finds doof.

    Kommentar by PAX — 14. Juli, 2006 @ 5:52 pm

  7. also ich finde es schön, wenn ein neu gekauftes hemd noch so original sorgfältig eingepackt ist. klar, zum anprobieren ist es mühsam, aber meine marke muss ich nicht anprobieren, da weiss ich das M einfach gut ist…

    Kommentar by monoblog — 15. Juli, 2006 @ 1:28 pm

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.