9. August, 2006

gedopte blogger?

Category: [daily business] — stephankaelin @ 3:05 pm
Wenn ich mir die Kadenz anschaue, mit der K.J. auf seinem Blog Posts veröffentlicht wird mir Angst und Bange. Jedes Mal wenn ich bei zuri.net einen Refresh mache steht er wieder zuoberst. Zuerst dachte ich ja, die andere Blogger posten nichts, und es ist immer dasselbe Post, das da steht. Aber weit gefehlt.
Wie ist so etwas möglich? Unsereiner brösmelt alle paar Tage ein paar Zeilen hervor, die bei näherer Betrachtung nicht sehr viel hergeben und der K.J. postet jeden Tag also ob es um den Pulitzer Preis ginge. Beschäftigt der Ghostwriter oder hat der einfach sonst nix zu tun? Oder ist der so intelligent, dass er solche Texte aus dem rechten Daumen schüttelt? Besonders schlimm finde ich, dass er auch noch zu allem eine Meinung hat. Der ist nicht von dieser Welt, oder? Kennt den jemand persönlich? Ich bitte um Aufklärung.

7 Comments

  1. Naja, dass der K.J.S. sehr mitteilungsbedürftig ist, wissen wir ja inzwischen… 🙄 Ich kannte mal jemanden, der bei ihm gearbeitet hat: Das war eine harte Schule des Lebens, wie er meinte. Wahrscheinlich beschäftigt K.J.S. Dutzende von armen Studis, die für einen Hungerlohn sich für seine narzisstischen Ergüsse die Finger wund tippen dürfen.

    Kommentar by Wortschätzli — 9. August, 2006 @ 3:34 pm

  2. Frag ihn doch 😉 Er hat yoda abgelöst, der im Moment auch ziemlich viel schreibt, dafür schreiben andere eher weniger und manche hören gar ganz auf. Leider. Mir gefällt die Vielfalt und über K.J.S mag man geteilter Meinung sein, ich habe ihn angefragt und er hat innert Stunden reagiert und seinen Segen gegeben, bei anderen warten ich da jeweils Wochen bis sie mal piep sagen 🙂

    Kommentar by stadtmensch — 9. August, 2006 @ 3:43 pm

  3. vielleicht hat er auch einfach so wenig zu tun wie ich zur zeit 😉

    hat er nicht sein handtuch geschmissen und seine söhne sind jetzt am werk?

    Kommentar by seenia — 9. August, 2006 @ 3:51 pm

  4. Nein, er hat noch ein Büro da und Fidel ist ja zur Zeit im Spital und Raoul muss sich um die Regierungsgeschäft kümmern 🙂

    Kommentar by stadtmensch — 9. August, 2006 @ 4:53 pm

  5. hehehe.

    nein aber im ernst, was glaubt ihr, schreibt der wirklich alles selber? ich finds einfach faszinierend. aber wahrscheinlich ist mein leben einfach so belanglos, oder mich interessiert nichts…

    Kommentar by PAX — 9. August, 2006 @ 5:37 pm

  6. wenn mich nicht alles täuscht, wird das weblog von mehreren personen betrieben.

    Kommentar by brigitte — 9. August, 2006 @ 10:57 pm

  7. Keine Ahnung aber ich kann mir schon vorstellen, dass alles von ihm stammt. Ich denke KJS ist ein Mensch, der zu allem eine Meinung hat und man braucht ihn nur anzutippen und Schwupp schon sieht man sich mit seiner Sicht der Dinge konfrontiert. Kann aber natürlich auch gut sein, dass da mehrere schreiben, warum fragen wir ihn nicht einfach 😉

    Kommentar by stadtmensch — 10. August, 2006 @ 8:18 am

  8. ich habe ihn gefragt. ich werde weiter informieren. aber wenn ich mir diesen post ansehe glaube ich eher nicht daran, dass er alles selber schreibt. oder aber er lässt eine gehörige portion selbstkritik vermissen…

    Kommentar by PAX — 10. August, 2006 @ 4:32 pm

  9. Auf mein Mail:

    Sehr geehrter Herr Stoehlker

    ich wundere mich über die Kadenz, mit der Sie auf Ihrem Blog Posts veröffentlichen. Deshalb ist auf meinem Blog (http://blog.p4x.ch) eine Diskussion zu diesem Thema entstanden, in der sich die Beteiligten nicht einig sind, ob Sie nun selber all Ihre Beiträge verfassen, oder aber Ghostwriter für sich arbeiten lassen. Wir wären Ihnen für die Klärung unserer Fragen sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüssen

    hat K.J.S. freundlicherweise folgendes geantwortet:

    Ich habe einen besseren Trainingsstand, 50 Jahre Erfahrung und einen guten Radar.

    Freundlich grüsst Sie
    Klaus J. Stöhlker

    Kommentar by PAX — 11. August, 2006 @ 10:11 am

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.