24. September, 2006

abstimmen im k4

Category: [daily business],[politik] — Admin @ 1:46 pm
Wie üblich habe ich die Frist für die briefliche Stimmabgabe verpasst und musste heute Morgen ins Kanzlei, um meine Stimme in die Urne zu werfen.

Wir sind dann mit der Kurzen noch etwas da geblieben, weil am Sonntag in der Früh die Stadt so schön ruhig und friedlich ist. Dabei konnten wir natürlich gut beobachten, wer da so abstimmen geht. Und zu meiner Beruhigung muss ich sagen, dass sehr viele in unserem Alter und praktisch keine Rentner zu sehen waren. Unsere Generation nimmt also doch noch am politischen Prozess teil. Das lässt hoffen… 

6 Comments »

  1. Mh die Sache ist wohl bereits entschieden: http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/669235.html

    Comment von sam — 24. September, 2006 @ 2:05 pm

  2. oje

    Comment von PAX — 24. September, 2006 @ 2:13 pm

  3. Ohjemine!
    Ich weiss gar nicht ob ich mich eher schämen soll, dass ich selber nicht abgestimmt habe oder resignieren und denken, dass meine Stimme ja sowieso nichts hätte ändern können.
    Mir ist etwas schlecht jedenfalls.

    Comment von acqua — 24. September, 2006 @ 4:17 pm

  4. „…dass meine Stimme ja sowieso nichts hätte ändern können.“

    Suuuuuuuper Argument. Ich hoffe du meinst das nicht ernst.

    @ Pax: 48% Stimmbeteiligung: hoffst du immernoch?

    Comment von Jé — 24. September, 2006 @ 6:04 pm

  5. Nö. Ist nur zum das Gewissen beruhigen.

    Comment von acqua — 25. September, 2006 @ 8:29 am

  6. hehehe

    Comment von PAX — 25. September, 2006 @ 8:35 am

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .