13. September, 2006

endlich

Category: [daily business] — Admin @ 7:20 pm
Alles ist endlich, insbesondere das menschliche Leben. Auch wenn uns das selten ins Bewusstsein drängt, manchmal wird man brutal daran erinnert.

Wir heute Mittag, als keine 100m von unserer Wohnung entfernt ein 25 jähriger Strassenarbeiter unter eine von einem 19 jährigen Arbeiter gelenkte Strassenwalze kam und dabei starb. Wir waren auf dem Heimweg und liefen praktisch unmittelbar nach dem Unfall ans Geschehen. Wir haben nichts gesehen, es waren bereits sehr viele Leute da. Zum Glück haben wir nichts gesehen. Das Blut, das die Strasse in einem Bach herunterlief, verhiess nichts gutes und so war es laut Nachrichten dann auch. Auf halbem Weg zur Unfallstelle steht der Zirkus, der heute fröhlich zur Gala geladen hat, the show must go on.

Eh komisch was heute für ein Tag war. Als wir auf halbem Weg vom Unfall nach Hause waren hat ein Mann mit dem Fuss die Scheibe eines vornehmlich von schwarzen frequentierten Coiffeursalons eingetreten und danach mit diversen Leuten einen Disput gehabt, bis auch da die Polizei auffuhr und dem Treiben ein Ende setzte.

Wieder versöhnt mit dieser manchmal schon etwas seltsamen Welt hat mich aber das folgende Bild, das ich im Lauf des Nachmittages noch im Bäcki geschossen habe. Leichtfüssig tanzte der Drachen im Wind und stieg immer höher und höher, wie um zu zeigen, dass von einem Augenblick auf den anderen etwas nicht mehr sichtbar oder nicht mehr da sein kann. Zum Glück für ihn war er an einem seidenen Faden befestigt. Unser aller Leben ist das manchmal auch, beim Bauarbeiter heute morgen ist er gerissen.

 


2 Comments »

  1. Sehr philosophich ausgedrückt….
    Großes Lob..

    Aber der Artikel nimmt einen schon irgendwie mit….

    Comment von Deneu — 18. September, 2006 @ 10:47 am

  2. Hmmm… So schnell kanns gehen – bei uns in Prilly wurde auch erst gerade direkt vor unserer Haustüre eine Schülerin vom Regiozug überfahren. 😕 🙁

    Comment von Jé — 18. September, 2006 @ 3:48 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .