8. September, 2006

familienfreundliche jugendherbergen

Category: [daily business] — Admin @ 7:28 pm
Ganz im Gegensatz zu der SBB, die uns jedes Jahr aufs Neue misstraut, glauben uns die schweizerischen Jugendherbergen auch ohne Nachweis, dass wir trotz fehlender Heirat eine Familie sind.

Das freut uns natürlich sehr, denn gebeutelt wird man als nicht-verheiratetes Elternpaar ja genug. Wie ich hier beschrieben habe macht es einem die SBB nicht leicht, als Familie zu gelten. Da lobe ich mir die schweizerischen Jugendherbergen, die auch ohne Beweis daran glauben, dass man sie nicht bescheissen will. Natürlich, es geht auch nicht um gleichviel Geld wie bei einem GA der Bahn. Aber es ist traurig genug, dass die SBB noch nicht mal Freude daran hat, wenn möglichst viele Leute sie auch benutzen. Nein, es muss mit rechten Dingen zu und her gehen. Und lieber keine Kunden, als solche die bescheissen. Übrigens wurden kürzlich Zahlen über die Schwarzfahrer veröffentlicht. Wenns mir recht ist waren das unter 2%. Wer ein GA lösen will, beabsichtigt ja zu zahlen. Ihm dann zu unterstellen er wolle vorsätzlich betrügen (denn das muss ich daraus schliessen, dass die Gemeinde der SBB bestätigen muss, dass ich mit meiner Partnerin im selben Haushalt wohne) finde ich einfach nur schäbig.

4 Comments »

  1. Kennsch heiraten?

    Comment von Sia — 12. September, 2006 @ 10:23 am

  2. ja, seh allerdings jetzt grad den zusammenhang nicht. wieso soll man heiraten müssen, um als vollwertige familie zu gelten?

    Comment von PAX — 12. September, 2006 @ 12:35 pm

  3. Weil du dann nicht mehr andauernd über Situationen jammern müsstest, wo das Nicht-Verheiratetsein ein Nachteil ist. Hast nämlich noch nie was von Vorteilen erzählt. 😉

    Comment von Sia — 12. September, 2006 @ 12:59 pm

  4. das isch natürlich au wieder wahr. wir sparen mächtig steuern so. zum beispiel.

    Comment von PAX — 12. September, 2006 @ 1:10 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .