28. September, 2006

geh ich recht in der annahme… [updated]

Category: [daily business] — stephankaelin @ 7:34 pm
… dass der Arbeiter, der dieses Schild aufgestellt hat weder eine Fahrprüfung noch einen Verkehrskundekurs absolviert hat?


 

offensichtlich hat es nun jemand bemerkt 🙂

 


5 Comments

  1. Wenn man sich anschaut, was es heute alles gibt, insbesondere auf Strassenbaustellen, dann wird einem klar, dass nicht nur die Aufsteller Deppen sind, sondern auch niemand mehr kontrolliert. Es bleibt einfach so, über Monate, wenn’s sein muss.

    Kommentar by T.M. — 28. September, 2006 @ 9:43 am

  2. Hm, muss mein Theoriebüchlein mal wieder aufschlagen. Ich gehe davon aus, das Schild warnt hier von Gegenverkehr – für die Fahrradspur? Dann wär‘ das ja ned so blöd …

    Schlimmer finde ich da Klassiker (wie z.B. an der Winterthurerstr.) wo die Vortrittsregelung für einen Nicht-Städter absolut schleierhaft sind. Da fährt man auf einer der grösseren Strassen und plötzlich hat der Rechtsverkehr, der völlig uneinblickbar ist, Vortritt. Alles nur markiert durch ein kleines „Hauptstrasse aufgehoben“ Zeichen … Da wäre ein wenig Farbe am Boden schon gut investiertes Geld.
    Von diesen Fällen gibt’s massenweise!

    Zum Glück weiss mein Tram aber wo es Vortritt hat … (überall!) 😉

    Kommentar by tankwart — 28. September, 2006 @ 3:30 pm

  3. *g* du bist einfach zu lange in frankreich unterwegs. dann gewöhnt man sich an alles. dieses schild steht auf dem kopf.

    Kommentar by PAX — 28. September, 2006 @ 3:51 pm

  4. du musst nur kombinieren.

    kein vortritt im gegenverkehr.

    Kommentar by mgb — 28. September, 2006 @ 5:55 pm

  5. vielleicht grad ein bisschen viel information auf einmal. viele autofahrer sind ja schon mit den einfachen schildern überfordert. wenn man dann noch 2 kombiniert wird es ganz schwierig.

    Kommentar by PAX — 28. September, 2006 @ 7:36 pm

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.