24. September, 2006

schwarzer tag für die schweiz

Category: [daily business],[politik] — Admin @ 5:52 pm
Einmal mehr ist es diversen Akteuren im Gefolge des Justizministers gelungen, dank gezielter Desinformation aus den Schweizern ein xenophobes Volk zu machen.

Aber so ist halt die Demokratie. Hoffentlich muss jetzt niemand mehr Angst haben, dass ein böser Ausländer ihm den Job wegnimmt. Und endlich ist der Weg frei, das Pack wieder dorthin zu schicken, wo es hergekommen ist. In den letzten Jahren ist eine schöne neue Tradition am Entstehen. Alte verkrustete Strukturen werden aufgebrochen. Die Schweiz positioniert sich neu, und weit entfernt von der Humanität. Ich höre Dunant im Grab rotieren…

10 Comments »

  1. In SO werden Einbürgerungen massiv vergünstigt, in SH werden Secondos leichter eingebürgert.

    Und auch wenn die Schweizer nun 2x Ja gesagt haben (Asyl und Ausländergesett), kann ich das von dir heraufbeschworene Horrorszenario beim besten Willen nicht sehen.

    PS: hab selber 2x NEIN gesagt und bin auch ein wenig enttäuscht.
    PS2: lass doch dem armen Dunant seinen Frieden… 🙄

    Comment von Jé — 24. September, 2006 @ 6:14 pm

  2. es geht nicht nur um heute. die tendenz ist ja leider eindeutig…

    Comment von PAX — 24. September, 2006 @ 6:33 pm

  3. Ich schäme mich zum ersten Mal in meinem Leben ein Schweizer zu sein. Ich bin mit Werten wie : Weltoffenheit,Toleranz und humanitäre Tradition aufgewachsen. Heute ist für mich ein schwarzer Tag und ich hoffe, dass der Wiederstand gegen diese Ausländerfeindlichen Tendenzen erstarkt.

    Comment von rafael — 24. September, 2006 @ 9:03 pm

  4. Mal nicht übertreiben und rumheulen, lieber dafür sorgen, dass die neuen Verordnungen so human wie möglich durchgesetzt wird.

    Die Schweiz muss sich immernoch an internationale Regeln halten und kann auch mit dem heutigen Entscheid ihre humanitäre Tradition ohne Probleme fortsetzen!

    Comment von Jé — 24. September, 2006 @ 10:42 pm

  5. da magst du recht haben. ein solches resultat kommt meiner meinung nach aber nicht dadurch zu stande, dass die menschen in diesem land das auch so sehen. sondern weil sie endlich die möglichkeit hatten, etwas gegen diese ausländer zu tun.

    Comment von PAX — 25. September, 2006 @ 7:07 am

  6. ich schäme mich auch, es ist einfach zum davon rennen!

    wenn es eine abstimmung über eine 35h woche gäbe und ch.b. dagegen wäre, würden wahrscheinlich wieder 68% dagegen sein. unglaublich so was. schon fast peinlich!

    hingegen muss ich auch die unseren angreiffen, welche schlicht und einfach wahrscheinlich nicht ins stimmlokal gingen, sonst lässt sich ja dieses klar JA nicht erklären…

    Comment von seenia — 25. September, 2006 @ 8:56 am

  7. doch dieses ja lässt sich schon anders erklären. es zeigt dann aber auch etwas auf darüber, wie das schweizer volk wirklich tickt.
    immerhin der kreis 4 in dem ich wohne hat abgelehnt.

    Comment von PAX — 25. September, 2006 @ 9:01 am

  8. Das wirklich schlimme daran ist doch nicht das Resultat, sondern die 52% dies nicht interessiert hat!

    Comment von Jé — 25. September, 2006 @ 10:29 am

  9. ich find beides schlimm. denn an solche stimmbeteiligungen hat man sich ja mittlerweile (leider) gewöhnt.

    Comment von PAX — 25. September, 2006 @ 10:52 am

  10. blogosphäre bestürzt über ausgang der abstimmung…

    na ja, rühmen kann ich mich nicht gerade. bin weit davon entfernt der erste zu sein, der über den ausgang der abstimmung über das verschärfte asylgesetz schreibt. darüber berichteten bereits der obwaldner blog, sophieswelt, oliver kunz, seenia und…

    Trackback von monsieur croche — 8. Februar, 2007 @ 2:19 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .