4. Oktober, 2006

fuchs du hast…

Category: [daily business] — Admin @ 9:56 pm

…hier nichts zu suchen.

Heute Abend drehte ich eine Runde auf der Tartanbahn beim Sihlhölzli, als plötzlich ein Schatten über die Bahn huschte. Ich dachte zuerst an einen kleinen Hund, da ich die Brille nicht dabei hatte. Ging etwas näher und sah, dass es ein Fuchs war. Er machte es sich in der Sprunggrube gemütlich und schaute den Menschen beim Joggen zu. Recht hat er.

8 Comments »

  1. ich hab schon mal einen fuchs beim bahnhof an der bushaltestelle vom 46ger hin- und herlaufen gesehen – der kerl war jedoch eher etwas verängstigt. aber es ist schon erstaunlich, dass in der stadt zürich ca 1000 ausgewachsene füchse leben.

    http://www.vet-magazin.com/service/veranstaltungen/international/Stadtfuechse.html

    Comment von falki — 4. Oktober, 2006 @ 10:15 pm

  2. Ich traf einmal am heiterhellen Nachmittag auf einer Wiese mitten in der Stadt Luzern auf zwei Füchse. Die Dauer der Begegnung wurde nicht etwa durch die Schüchternheit der Füchse sondern durch den mich nach einiger Zeit beschleichenden Überdruss limitiert.

    Comment von acqua — 4. Oktober, 2006 @ 11:03 pm

  3. Nächstes Mal fotografieren, damit ich ihn auch sehen kann.

    Comment von rafael — 5. Oktober, 2006 @ 12:06 am

  4. hab beim joggen selten eine kamera dabei 🙂

    Comment von PAX — 5. Oktober, 2006 @ 6:24 am

  5. ich wollte ja noch fragen, was deine neuen joggingschuhe machen. hat sich mit diesem beitrag nun also erledigt 🙂 :mrgreen:

    Comment von brigitte — 5. Oktober, 2006 @ 9:42 am

  6. ja die waren schon 2mal im einsatz. also quasi amortisiert :mrgreen:

    Comment von PAX — 5. Oktober, 2006 @ 10:03 am

  7. ich brauche auch neue joggingschuhe. und ich hab auch schon solche tiere gesehen, direkt auf der finnebahn beim zoo….

    Comment von seenia — 5. Oktober, 2006 @ 11:47 am

  8. Aha, auf der Finnenbahn holen sich die Füchse also immer ihre Bandwürmer!

    Comment von acqua — 6. Oktober, 2006 @ 7:34 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .