5. Oktober, 2006

liebe svp…

Category: [politik] — Admin @ 8:22 am
Es wäre jetzt an der Zeit den BR Christoph Blocher zu schelten und zu tadeln. Er hat etwas ganz furchtbares gemacht.

Er hat nämlich seine persönliche Meinung geäussert. Diese stimmt jedoch nicht mit der Meinung der Mehrheit der Schweizer und der Meinung des Bundesrates überein. Analog zu Frau Calmy-Rey verdient er nun eigentlich Schelte. Aber ich höre nichts. Alle Parteien haben sich geäussert, nur Ueli der Knecht Maurer wollte keinen Kommentar abgeben.

Warum eigentlich nicht? Das geht doch nicht, dass ein BR seine persönliche Meinung vertritt. Achso, das ist auch die Meinung der SVP? Hmmm. Dann haben Sie alle Frau Calmy-Rey gar nicht gerügt, weil sie ihre persönliche Meinung gesagt hat, sondern weil ihre persönliche Meinung einfach nicht mit der Meinung der SVP übereinstimmt? Das ist jetzt aber blöd, dass das so offensichtlich wird. Und da Sie den Souverän ja immer als mündig und intelligent ansehen (was er zweifellos ist), bin ich guter Hoffnung, dass solche Machenschaften bei den nächsten Wahlen zu einem Denkzettel führen werden.

Übrigens, und das nur am Rande, finde ich die Aussage eines Justizministers, dass das Leugnen von Völkermord den Tatbestand des Rassismus nicht erfüllen soll sehr bedenklich. Dass er sich zudem mehrmals über die Gewaltentrennung hinwegsetzt und anderen Gewalten vorschreiben will, was zu tun sei lässt meines Erachtens nur einen Schluss zu: BR Blocher ist nicht demokratisch. Er kümmert sich einen Dreck um die Grundprinzipien der Demokratie. Meine Empfehlung ans Parlament: das nächste Mal nicht mehr wählen.

6 Comments »

  1. Manueller Trackback:
    http://killerkitty.ch/nomouse/archives/548

    🙂

    Comment von spot — 5. Oktober, 2006 @ 10:15 am

  2. man kann in wordpress auch nachträglich trackbacks absetzten, im fall 🙂

    Comment von PAX — 5. Oktober, 2006 @ 10:28 am

  3. ➡ notiert.

    Comment von spot — 5. Oktober, 2006 @ 1:16 pm

  4. hallohallohallohallo. ja dieser blogger lebt noch! und nein, ich habe nicht zuviel shisha garaucht ^^ allerdings habe ich eine große lieferung tabak von meinen nachbarn, die in ägypten urlaub gemacht haben, bekommen.
    siehe: http://img407.imageshack.us/img407/6625/wuwuwuou9.jpg :mrgreen:

    mache jetzt übrigens praktikum in der maschinenfabrik reinhausen ( http://www.reinhausen.com/mr/de/ falls du die nicht kennst 😉 )

    ist ziemlich gemütlich da. von daher werde ich wohl (bald) wieder ein bisschen blog schreiben. (habe sogar schon meinen header aktualisiert *höhö)

    Comment von Drizzit — 5. Oktober, 2006 @ 9:40 pm

  5. Musste gerade die „ARENA“ auf SF1 ausschalten… Mehr als eine Stunde ist Christoph „Grinsekatze“ Mörgelis süffisantes Dauergrinsen einfach nicht auszuhalten! Von seinen „Argumenten“ will ich jetzt gar nicht erst reden!

    *kopf schüttel*

    Comment von Jé — 6. Oktober, 2006 @ 11:25 pm

  6. In dieser Geschichte gibt es zwei Elemente die mich schon immer nervten und jetzt wieder auftauchen:
    1) dieses Kollektivgremium (BR) ohne wirklichen Chef und zusammengestellt aus lauter Konkordanzfreude sollte endlich reformiert werden!
    2) freie Meinungsäusserung ist eine delikate Angelegenheit, welche all zu oft anderen Überlegungen unterliegt. Ich will nicht auf die Genozid-Debatte eintreten, denke aber sehr wohl, dass jeder sagen kann, was er will, so lange er nicht zu ‚etwas anstiftet‘. Wenn ein Türkischer Wissenschaftler sagt es habe den Genozid nicht gegeben, so kann man ja zuerst mal zuhören und argumentieren. Nicht gleich in den Knast stecken. Das ändert die Ansicht der grossen, grossen Mehrheit der Türken ohnehin nicht, sondern verstärkt sie nur …

    Ein dritter Punkt gäb’s eigentlich auch noch: was bitte macht die SVP in der Regierung??? Sie scheint sich doch viel wohler als Opposition zu fühlen …

    Comment von tankwart — 7. Oktober, 2006 @ 1:09 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .