Seit kurzer Zeit fahren ja auf der S7 Linie der Goldküste entlang die neuen S-Bahn Kompositionen.
Ganz nachvollziehen kann ich das eigentlich nicht. Nachdem lange Zeit auf der S14 Linie getestet worden ist kommt nun die Goldküste zuerst in den Genuss der klimatisierten Wagen. Seit wann ist denn diese Linie so hoch frequentiert? Wenn ich mir überlege wieviele SUV oder sonstige Schlitten von der Goldküste täglich in die Stadt kurven, um sich am Rennweg schnell im Starbucks zu verköstigen frage ich mich ehrlich, wieso die neuen Kompositionen nicht auf der Linie der S5 eingesetzt werden, die im Sommer unter der Pendlerdichte ja beinahe zusammenbrechen. Aber eben… Versteh einer die SBB.
Als ehemaliger Goldküstler kann ich Dir versichern, dass diese Strecke noch populärer ist als die S5 (und ich denke die offizielle Statistik dazu habe ich auch mal gesehen). Zudem erachte ich es keineswegs als Vorteil die neuen Kompositionen als erste ‚voll-operativ‘ zu erhalten: da ist man so was wie die ersten zahlenden Kunden von Microsoft und beendet somit zuerst noch das Beta-Testing 😉
Kommentar by tankwart — 26. Dezember, 2006 @ 1:08 pm
hätt ich nicht gedacht. aber ok. dann wirds wohl so sein. ich bin schon mit ihr gefahren und muss sagen, mit kinderwagen ein traum. die klimaanlage konnte ich noch nicht testen, da im winter gefahren. bequemer ist es allerdings nicht, denn es hat massiv mehr stehplätze als in den alten kompositionen.
Kommentar by PAX — 26. Dezember, 2006 @ 1:19 pm
Ich bin froh dass ihr die neuen S-Bahnen habt. Neue Fahrzeuge haben nämlich immer so ihre Macken. Das ist übrigens auch der offizielle Grund weshalb die Fahrzeuge nun doch nicht wie ursprünglich vorgesehen auf der S5 fahren. Wenn nämlich dort Störungen auftreten gibt es den GAU, die S7 ist nach SBB weniger empfindlich.
Kommentar by Peter — 30. Dezember, 2006 @ 12:21 am