14. Januar, 2008

ich fühle mich (ur)alt

Category: Allgemein — Admin @ 11:23 am

Am Samstag war ich wieder mal im Digitec, meinem bevorzugten IT-Seller. Ich kaufe da schon seit 2000 und war immer zufrieden. 

Jetzt nicht mehr! Am Samstag war ich da und wollte neben den bestellten Dingen beim jungen Verkäufer auch noch Akkus kaufen. Ich wusste nicht, welcher Typ das war, er auch nicht und so hab ichs mit folgenden Worten beschrieben:

Die kleinsten, die aber aussehen wie Walkmanbatterien

Daraufhin sah mich der Bube fragend an und meinte:

Walkman?

Tja, so weit sind wir schon. Ist das wirklich schon so lange her? Shit. Heute wird ja jedes Gerät wohl gleich mit Akku ausgeliefert. Damit der Hersteller auch schön verdienen kann werden in den seltensten Fällen Standardakkus verwendet. Kein Wunder kennt die niemand mehr.

Aber immerhin hat da eine Veränderung stattgefunden. Wir betrieben unseren Walkman noch mit handelsüblichen Batterien und schmissen die dann in den Abfall. 

Ändert nichts an der Tatsache, dass ich mich alt, sehr alt fühle 😉 

8 Comments »

  1. hehe, beim zügeln sind mir zwei alte walkmans in die finger gekommen. sind natürlich jahrelang nicht mehr im einsatz. habe sie aber trotzdem behalten, denn ich habe auch noch eine menge kassetten…

    Comment von Patrick — 14. Januar, 2008 @ 11:47 am

  2. ich hab mich beim auszug aus dem elternhaus von allen kassetten getrennt. unzählige mixtapes sind da flöten gegangen und irgendwie ist es schade drum. aber nicht um den gesparten platz 🙂
    ich hatte diverse walkmen (staub und sand hat denen ja nicht wirklich gut getan…). unter anderem der spritzwassergeschütze von sony. damit war ich voll der hero. damit lockt man heute niemanden mehr hinter dem ofen hervor 😉

    Comment von PAX — 14. Januar, 2008 @ 11:53 am

  3. Dieses Gefühl wirst du vermutlich immer mehr haben, je älter das du wirst. Liegt in der Natur der Sache.

    Ich habe vor einiger Zeit meine älteren Sohn ausführlich erklärt, wie man „früher“ Musik von Vinylplatten gehört hat. Am Ende meiner Ausführungen hat er mich angeschaut und dann die Killerfrage gestellt. „Wie bringt man so grosse schwarze Platten in ein CD Laufwerk hinein?“

    Da hatte ich gemerkt, dass ich ihm wohl die Sache auch nicht bis ins letzte Detail erklärt habe. 😯

    Comment von ymo — 14. Januar, 2008 @ 12:29 pm

  4. zumindest in diesem bereich nicht! meine kinder wissen was ein plattenspieler ist. das ding, das man nicht anfassen darf 😉

    Comment von PAX — 14. Januar, 2008 @ 1:03 pm

  5. Ich schmiss gerade gestern einen Mini-CD-Player auf den Müll. Es verdigitalisiert sich alles. Den letzten Plattenspieler nannte ich mein eigen Anfang der 90er.
    Sachen gibt’s……

    Comment von rogerrabbit — 14. Januar, 2008 @ 1:21 pm

  6. Habe auch noch einen walkman – vielleicht können die enkelkinder ja mal kasperlikassetten hören damit 😉

    Comment von efeuhausbewohnerin — 14. Januar, 2008 @ 4:17 pm

  7. heute hat unser grosser (5 1/2) ständig eine internetadresse wiederholt, um sie nicht zu vergessen. ich habe ihn dann gefragt, ob er einen sprung in der platte habe. er hat mich dann gefragt, was eine platte sei….

    Comment von Patrick — 14. Januar, 2008 @ 5:01 pm

  8. mir ist etwas ähnliches bereits vor 10 jahren passiert, als ich einem lehrling etwas von einem telex-gerät erzählte (irgendeine horror-story aus meiner lehrzeit) und sie mich fragte: was ist ein telex?

    Comment von brigiite — 15. Januar, 2008 @ 8:51 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .