7. Februar, 2008

sunrise, sunrise

Category: Allgemein — stephankaelin @ 9:04 am

Couldn’t tempt us if it tried. so singt norah jones. und ich bin versucht das zu unterschreiben. insbesondere nach den erfahrungen mit der telekommunikationsfirma…

es geht wieder einmal um die verlängerung eines abos. man hat mich kontaktiert, um mir eine verlängerung eines mobilabos schmackhaft zu machen. dazu muss man wissen, dass ich seit drei jahren jedes mal verlängert habe, aber auch seit drei jahren mit dem selben telephon telephoniere.

die dame der kundenhotline bietet mir also grosszügige rabatte an. für das von mir ausgesuchte handy reduziert sie den betrag bei verlängerung des abos auf 249.– (um 50.– wohlgemerkt). wenn ich aber neukunde bin, dann krieg ich dasselbe handy für 229.– und da fehlt mir irgendwie das logische verständnis. nach etwas nachhaken, ob sie denn lieber einen neuen kunden gewinnen würden, als einen alten zu verlieren werde ich an den vorgesetzten weitergewiesen. auch er meint, das sei das übliche vorgehen. natürlich würden sie mich gerne behalten, aber sie hätten vorgaben. nun gut, dann denke ich will man mich nicht wirklich behalten. denn laut aussage der person hätte ich jedes jahr 50.– rabatt auf ein neues handy gehabt. da ich aber nie eins bezogen habe frage ich mich, ob man da nicht etwas kulanter sein könnte, denn die konkurrenz ist ja meistens genauso billig. nun, nach ewigem hin und her meint er, er könnte mir den rabatt eines neukunden geben. damit wäre aber alles ausgereizt.

fazit: von jetzt an wird jedes jahr ein neues handy bezogen und auf ricardo wieder vertickt. oder ich wechsle jedes jahr von einem provider zum nächsten.  aber es wird einmal mehr offensichtlich, dass man vor allem einen kunden an land ziehen will. wie man ihn dann behandelt ist eigentlich völlig egal. die cablecom machts ja auch so. 

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.