4. Juni, 2008

svp die neue unia?

Category: [daily business] — Admin @ 8:19 am

selten ist ein streik so schnell zu einem ende gekommen, wie dieser milchstreik.

über den sinn dieses streiks soll an anderer stelle diskutiert werden (so wegen 7. mia. subventionen an die bauern und so). was mich vielmehr interessiert ist die rolle ueli maurers und die schweigsamkeit der svp.

während bei streiks der arbeitenden klasse (deren vertreter sich die svp ja auch schimpft) immer sofort und lauthals protestiert wird (erpressung etc.) ist die svp wenn es um die bauern geht seltsam ruhig. kein böses wort, nix. ihr ehemaliger präsident tritt sogar als streikführer auf. verkehrte welt, oder ist opposition so zu verstehen, dass die svp in die opposition zu ihrer bisherigen position geht?

so oder so zeigt es einmal mehr exemplarisch auf, wie scheinheilig die svp politisiert. 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .