9. Juli, 2005

ikea – viren?

Category: [daily business] — Admin @ 2:45 pm

Gestern wieder mal bei Ikea gewesen. Wie immer eigentlich ohne grosse Pläne, was denn zu kaufen sei, aber wie immer mit zwei prall gefüllten Tüten wieder nach Hause gekommen. Während des (zugegebenerweise) eher mühsamen, weil anstrengend für den Bewegungsapparat, Einkaufens sind mir zwei Dinge aufgefallen.

  1. Es scheint bei Ikea Sitte zu sein, neue Mitarbeiter an der Kasse während der Stosszeit einzuführen. Weshalb dem so ist, darüber kann nur spekuliert werden. Klar ist aber, dass es meiner Laune nicht sehr förderlich war, nach 15 min. anstehen zu merken, dass ich in einer Schlange stehe, die so langsam vorwärtskriecht, weil am Scanner zwei Personen standen, wovon die eine eben offensichtlich neu war. Ich frag mich in solchen Momenten schon, wie hoch die Anforderungen denn sein müssen, um mit einem Scanner die Preisschilder einzulesen. Aber scheinbar unterschätze ich diesen Vorgang massiv, denn wenn man vom Tempo der Verkäuferin auf die Komplexität der Arbeit schliessen kann, hat diese gute Frau wahrscheinlich gleichzeitig noch Kernspaltung betrieben, oder aber hatte einen Versuch für den Nobelpreis in Physik am Laufen. Ich verstehs heute noch nicht, und wenn ich nicht in die Schlange daneben gewechselt hätte, würde ich wahrscheinlich immer noch da stehen.

  2. Die Namensgebung war bei Ikea schon immer ein Grund um sich zu amüsieren (man denke nur an das Kinderbett Gutvik) Gestern fiel mir aber ein neues Beispiel auf, dass ich erwähnenswert finde. Es handelt sich um die WC-Bürste VIREN. Dahingestellt sei, ob diese schon drin sind, wenn man die Bürste kauft, oder aber die Bürste so benannt ist, weil VIREN diese Bürste erst komplett machen. Ich weiss es nicht. Sie kostet übrigens CHF 2.95, der Preis ist jedoch von den Optionen abhängig. Hmmm, Optionen? Mit Motor? Vergoldet? Sehr wahrscheinlich mit VIREN. Wer es nicht glaubt, schaut selber nach:

          VIREN            WC-Bürste VIREN

 

3 Comments »

  1. Jaja, alles schon erlebt bei IKEA. Alles kann man (Mann) halt nicht haben. Die VIREN bürste ist soo cool, dass sich einbisschen anstehen lohnt… und bitte: sag niemals mehr „die gute frau“ – ich kann’s nicht ausstehen! Dann ist mir „dumme kuh“ lieber…

    Comment von Silvy — 11. Juli, 2005 @ 5:24 pm

  2. Hey, Pax ^^
    Hab auch was witziges gefunden:
    😉

    Comment von Drizzit — 15. Juli, 2005 @ 10:31 pm

  3. ja den kannte ich schon 🙂

    Comment von Administrator — 15. Juli, 2005 @ 11:18 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .