15. Oktober, 2005

mein coiffeur…

Category: [daily business] — Admin @ 3:15 pm
…will nun auch noch Englisch lernen.
Nicht so aussergewöhnlich? Ok, er ist syrischer Kurde, spricht Deutsch, Arabisch, Türkisch und Kurdisch, war gerade zwei Wochen in den Ferien in Kuba und will nun noch Englisch lernen. Warum? Weil er sich gerne mit Menschen verständigen möchte, die keine der obengenannten Sprachen sprechen. Ich finde das sympathisch.
 
Weiterhin sympathisch finde ich, dass im ‚Coiffeur Saleh‘ ein Haarschnitt für Männer nur 25.– kostet. Anmelden? Ne, gibt’s nicht. Hineinsitzen, und meist ist man innert 10 Minuten dran. Ok, Haare werden da keine gewaschen. Wieso auch? Ich bezahl doch nicht für Haare waschen. Meistens ist man nach 15-20 Minuten auch bereits fertig. Man bezahlt und kriegt dann gratis noch einen Kaffee. Weil Ausländer eben wissen, was sich gehört. Logisch, dass ich nie nur 25.– bezahle. Solcher Service ist Gold wert. Und das mit einer Freundlichkeit, wie sie sonst in Zürich selten zu finden ist. Da stört auch der arabische TV-Sender nicht mehr, der die ganze Zeit im Hintergrund läuft.
Man hüte sich allerdings davor, bei jemandem in diesem Salon die Haare schneiden zu lassen, der nicht zumindest ausländisch aussieht. Die Schweizerinnen, die da arbeiten kriegens nicht auf die Reihe. Das können scheinbar nur die ausländischen Coiffeurs.
 
Coiffeur Saleh an der Müllerstrasse gleich vis-à-vis vom Altglascontainer 🙂

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .