13. März, 2006

der pantoffelheld [updated]

Category: [~~carte blanche~~] — Admin @ 10:02 pm

So, endlich folgt wieder einmal eine Carte Blanche. Sie hat ihr Insiderwissen schamlos ausgenutzt, aber lest selbst:
seit kurzem habe ich einen kleinen nebenjob: zweimal die woche bin ich über mittag als hundesitterin mit seinem golden retriever unterwegs. als wir damals den arbeitsvertrag aushandelten, wurde mir erklärt, der hund sei «… schon 12, und von dem her schläft er meistens und mag auch gar nicht mehr so weit spazieren gehen.»

vielleicht lässt sich ja damit erklären, wieso mich mein schützling mit hausschuhen in der schnauze begrüsste, als ich ihn vor 2 wochen zum ersten mal abholte. er wollte mir wohl signalisieren, dass ich doch besser gleich in der wohnung bleiben und ihn mit hundeguetsli füttern soll. mich erheiterte das bild aber auch noch aus einem zweiten grund. mir fiel nämlich blitzartig der titel zu einem neuen blogbeitrag ein: «pax, der pantoffelheld».

nun ja. der pantoffelheld war von meiner idee nicht sehr begeistert. bis er erfuhr, dass mir der hund (benji, übrigens) nicht seine adiletten finken, sondern die birkenstock-schuhe seiner «spiegelschrankteilerin» apportiert hatte. da erinnerte er sich sogar auf einmal daran, dass ich bei ihm ja eigentlich noch einen gastbeitrag zu gut habe. seine einzige bedingung: ich dürfe nicht erwähnen, dass er zuhause adiletten finken trüge. nichts einfacher als das!

ps: letzte woche hat mich benji übrigens ohne hausschuhe in der schnauze begrüsst. was vielleicht hauptsächlich daran lag, dass birkenstock-schuhe und adiletten finken vorsorglich im schuhschrank versorgt worden waren.

 

11 Comments »

  1. es stimmt übrigens nicht ganz, dass birkenstock-schuhe und adiletten finken im schrank versorgt wurden 🙂
    als ich von pax hörte, dass benji die finken aportiert hatte (und darüber bald etwas im blog stehen werde), habe ich am nächsten morgen vorsorglich die birkenstock-variante im schrank verstaut… in der hoffnung, dass benji die adiletten bringen würde…
    tja, offenbar steht er nicht auf plastik 🙂

    und noch was:
    die ökigen birkenstöcke musste ich leider letzten frühling wieder aus dem schrank nehmen, nachdem ich mit meinen coolen filzfinken im treppenhaus ausgerutscht und einige stufen weiter unten unsanft gelandet bin (und das im 6. schwangerschaftsmonat).
    wer mir also ein paar coole finken – mit guter bodenhaftung (sehr wichtig!! bekanntlich rutsche ich gerne aus und breche mir auch ab und zu etwas dabei…) schenken möchte: immer gerne!! 😉

    Comment von spiegelschrankteilerin — 14. März, 2006 @ 10:18 am

  2. hahahaha, gute ausrede 😉

    ich persönlich finde ja ob adiletten oder birkenstock, ist so ziemlich hans was heiri. wenn man allerdings nicht dauern kalte füsse haben will und nicht in den schuhen in der whg rumlaufen will… was bleibt dann noch?

    Comment von PAX — 14. März, 2006 @ 10:21 am

  3. es mag ja auch seine gründe haben, wieso der hund die adiletten nicht apportieren wollte.. 😉

    Comment von brigitte — 14. März, 2006 @ 10:42 am

  4. Adiletten und Birkenstocks! Himmel Maria! Fehlen nur noch die Hüttenfinken! 😆

    Comment von sia — 14. März, 2006 @ 3:15 pm

  5. konstruktive vorschläge wären gefragt. spotten kann ich auch selber… wir haben keine bodenheizung…

    Comment von PAX — 14. März, 2006 @ 3:23 pm

  6. Adiletten? Ich liebe diese Dinger! Ohne die hätte ich die RS und Unteroffiziersschuhle niemals ohne Fusspilz überstanden…^^

    Comment von Jé — 15. März, 2006 @ 12:10 am

  7. Zügeln in eine Wohnung mit Bodenheizung. 😉

    Comment von zorra — 15. März, 2006 @ 10:41 am

  8. wenn du uns eine besorgst, in der stadt mit 5 zimmern und zahlbar, noch so gerne…

    wenn nicht, sind adiletten um einiges billiger :mrgreen:

    Comment von PAX — 15. März, 2006 @ 11:35 am

  9. Leider ist es so, dass es für Männer wirklich keine wirklich coole Hausschuh-Variante gibt. Musst halt frieren, wenn du cool sein willst (was du aber sicher nicht willst).

    Zum Thema Hausschuhe stiess ich aber auf folgenden Witz:
    Peter besucht Robert, seinen Arbeitskollegen, der letzte Woche vom Dach gefallen war und nun von der Hüfte abwärts im Gips steckt. Nur die Füße schauen unten raus. „Ich frier so“, jammert Robert, „geh doch bitte rauf ins Schlafzimmer und hol mir meine Hausschuhe.“ Peter geht hinauf und trifft oben auf Roberts wunderschöne 25-jährige Zwillingstöchter. „Hallo Mädels“,sagt er, „euer Vater hat mich raufgeschickt, damit ich Euch beide mal richtig durchpoppe!“ „Lüge! Unverschämtheit!“, kreischen die beiden Mädels. „Na gut“, sagt Peter, „wenn ihr’s nicht glaubt.“ Er ruft die Stiege hinunter: „Beide!?“. Und Robert schreit zurück: „Natürlich beide!!“

    Comment von sia — 15. März, 2006 @ 11:59 am

  10. hehehe

    Comment von PAX — 15. März, 2006 @ 12:11 pm

  11. Nach gründlicher Fotostudie muss es leider heißen:Pax der Adilettenheld, den von Pantoffeln und Hausschuhen verstehe ich einiges. 😉

    Comment von Mock — 5. September, 2007 @ 6:34 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .