29. Oktober, 2005

das revierverhalten der weiblichen homo sapiens sapiens

Category: [daily business] — Admin @ 12:19 pm
Du hast gedacht weibliche Menschen zeigen kein Revierverhalten? Weit gefehlt. Entweder bist du eine Frau, oder aber du musst dir nicht mit einer Frau den Spiegelschrank im Bad teilen…
Als man(n) mit der Frau zusammenzog wurde ganz klar aufgeteilt, wer welchen Abschnitt des Schrankes erhält. Da hat man als Mann sowieso bereits in die Röhre geguckt, denn ich bekam ungefähr ein Viertel des Schrankes zugestanden. Mit dem konnte ich leben. Sehr viel hatte ich ja auch nicht zu verstauen. Heute seh ich mir dieses Schränkchen wieder mal etwas genauer an (weil, ich habe geputzt) und was sehe ich da? Da tummeln sich in meinem Revier verschiedene Dinge, die nicht zu mir gehören können. Mein Territorium wurde in einer Nacht- und Nebelaktion annektiert, es hat sozusagen ein unfriendly take-over stattgefunden.
Nun stehen und liegen da Dinge auf denen Sachen stehen wie: A.H.A. + Rétinol, Talgregulierend, mit Babassu (?), Kerafnia R, für Mischhaut… Hä?!? Und muss das sein? Mich dünkt, die Anzahl Wässerchen und Salben im Bad steigt proportional zu den Paar Schuhen im Schrank (dort geniesse ich übrigens auch nur Gaststatus). Für mich eine völlig unverständliche Welt… 
 

14 Comments »

  1. Tja, Du hast einen einzigen Fehler gemacht, dafür einen unverzeihlichen. Wenn Du den begehst, darfst Du Dich über solche Dinge nicht wundern. Der Fehler ist, dass Du überhaupt mit einer Frau zusammen gezogen bist… 😉

    Comment von krs — 29. Oktober, 2005 @ 1:57 pm

  2. @ Pax: warum kenn ich das nur?
    Am Anfang hast du noch zwei Regale, dann wirds schleichend immer weniger und irgendwann lebst du in deiner eigenen Wohnung aus dem Necessaire, weils keine Abstellfläche mehr hat im Bad… So gings mir auf alle fälle. Schlage jetzt aber zurück und räume alle 2-3 Wochen in Nacht und Nebel Aktionen das Zeugs weg! Jawohl!!! 🙂

    Bei den Schuhen hab ich aufgegeben! Keine Chance. Gegen diese Flut kommt kein Mann an… 😉

    Comment von Jé — 29. Oktober, 2005 @ 3:33 pm

  3. In der IKEA gibts billige Spiegel- und andere Schränkli. Dann kauf Dir ein farbiges „Bändeli“ schreib Deinen Namen drauf, klebs darauf, und Du hast Dein eigenes „Revier“.

    Comment von Rozu — 30. Oktober, 2005 @ 1:51 pm

  4. wenn wir noch platz hätten würde ich das tun. aber es geht doch um etwas mehr grundsätzliches. beginnen tut das mit dem spiegelschrank und am ende hat der mann noch genau einen raum, den er gestalten durfte, den hobbyraum im keller 😉

    Comment von PAX — 30. Oktober, 2005 @ 10:38 pm

  5. also, da möchte ich doch mal einiges klarstellen:
    1. beim einzug hiess es grosszügig: du kannst im spiegelschrank soviel platz brauchen wie du willst, ich habe eh nicht viel zum reinstellen…
    2. eine objektive durchsicht des spiegelschrankes zeigt: du hast etwa genau gleich viel platz besetzt wie ich….
    3. obwohl dies eigentlich erstaunlich ist, betonst du doch immer, dass du keine wässerchen und co. brauchst…
    4. aber wie gesagt: es geht ja ums prinzip.
    5. mit den schuhen geb ich dir recht. aber was kann denn frau dafür, wenn mann (Lechefe ausgenommen) wenig liebe für schuhe zeigt 😉

    Comment von spiegelschrankteilerin — 30. Oktober, 2005 @ 11:14 pm

  6. ok, zu deiner ehrenrettung:

    ich beanspruche genau gleich viel platz wie du. aber: der nagellackentferner steht z.b. neben meinem rasierer, also auf meinem territorium 😉

    und von der abglagefläche unter dem spiegelschrank, dem badewannenrand und der fläche auf dem spiegelschrank haben wir noch gar nicht gesprochen 😀 und da gibts keinen zweifel mehr an meiner ursprünglichen theorie.

    und wegen den wässerchen: bei mir hats genau besehen deo, after-shave und rasierschaum. that’s it. nichts für die mischhaut, auch nicht für oder gegen die talgdrüsen, kein babassu, rein gar nix…

    Comment von PAX — 31. Oktober, 2005 @ 12:09 am

  7. Na, also. Wieso willst du dann mehr Platz? Ach ja, das Prinzip.
    Zu Spiegelschrankteilerins Verteidigung möchte ich dich auch noch darauf hinweisen, dass wir armen Frauen schliesslich so viele Wässerchen, Cremes und das ganze andere Zeugs anhäufen müssen, um für euch Männer möglichst lange hübsch bleiben zu können. 😉

    Comment von sia — 31. Oktober, 2005 @ 12:03 pm

  8. und dass wir das implizit verlangen sollen, ist eines der grössten missverständnisse überhaupt!

    Comment von PAX — 31. Oktober, 2005 @ 12:08 pm

  9. den mit dem nécessaire werde ich mir merken, finde ich eine hervorragende lösung dieses problems.

    Comment von brigitte — 1. November, 2005 @ 2:27 pm

  10. so als zusatzinfo…

    Comment von PAX — 2. November, 2005 @ 9:10 am

  11. die zusatzinfo ist ja genau genommen von mir 😉
    ich möchte deshalb hier noch klarstellen, dass meine hälfte des spiegelschrankes keineswegs mit make-up und schminkutensilien vollgestopft ist!

    Comment von spiegelschrankteilerin — 3. November, 2005 @ 10:03 am

  12. entschuldige die fehlende quellenangabe. und es stimmt, es sind keine schminkutensilien, da geb ich dir auch recht. hab ich aber auch nie behauptet!

    Comment von PAX — 3. November, 2005 @ 10:58 am

  13. Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Bloq, wenn Dein Revier noch kleiner wird. (Mehr Frauen in der Familie) dann bleibt Dir vielleicht nur noch das Nécessaire.
    Eine Geschenkidee für Weihnachten ???? 😆

    Comment von Rozu — 3. November, 2005 @ 12:21 pm

  14. bloss nicht, du musst mir da jetzt nicht noch in den rücken fallen 😉
    und die zweite frau im haushalt braucht ja zum glück noch ein paar jahre lang kein grosses abteil im spiegelschrank…

    Comment von PAX — 3. November, 2005 @ 12:42 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .