3. Juli, 2005

dämliche namen von musikgruppen [updated]

Category: [musik] — Admin @ 12:22 am

Schon mal überlegt wie Musikgruppen heissen würden, wenn sie im deutschsprachigen Raum gegründet worden wären? Nachfolgend ein paar Beispiele (ohne Anspruch auf Vollständigkeit…)

 

Allerheiligen
Gleichstrom/Wechselstrom
nimm das
Osten 17
Blauer Austern Kult
Fundamente
Die rollenden Steine
Der samtene Untergrund
Die Tiere
Die Moosbeeren
Bett und Frühstück
Die Sexpistolen
Hinterhof Jungs
Seehund
Eiserner Schmetterling
Sahne
Kulturclub
Die Türen
Die Vögel
Die weissen Streifen
Die schwarzen Krähen
Schröder Flugzeug (eher was für Fortgeschrittene! thx theneez)
Die Polizei
Luftschmiede
wunderschöner Süden
Adler
Europa
Hans Denver
Kathrin Gebüsch (ja ja ich weiss, die heisst vielleicht wirklich so und kann nix dafür)
Die Affen
Überlebende
Super Landstreicher
Die Wer
Welt Fest
die Mamis und die Vatis
die dankbaren Toten
die Tierladenjungs (thx Thomas)
Dorf-Leute
Hackbraten
Eistee
Eiswürfel
Grossmeister Blitz und die wütenden fünf
Vanille Eis
Kaltes Spiel
50 Rappen
die schwarzäugigen Erbsen
gute Charlotte
System eines unten 😉
die chemischen Brüder
Zweierpack
kein Zweifel
Königinnen der Steinzeit
Ihn
schlecht gezeichneter Junge
blinde Melone
Babygesicht
die Bluthund-Jungs
Natürlich
die Strandjungs
keine Engel
Krähen zählen
die Töter
grüner Tag
Ausgestossene
Kind des Schicksals
Kindstein
hässliches Kind Josef
das Rufen
Fräulein Elliot
einfach rot
5-Räppler-Rücken
Radiokopf
Zorn gegen die Maschine
die roten heissen Chilli Schoten
die neuen Kinder im Quartier
22.86cm lange Nägel
schnüffelnder Hundi-Hund
"Rechts", sagte Alfred (thx rizzo)
Die Verpflichtungen (dito)
Siouxsie und die todverkündenden Geister (dito)
Adam und die Ameisen
Müll
Atomares Kätzchen
Gift
Kuss
schlechte Gesellschaft
tot oder lebendig
Dunkelheit
Blutrot und Klee (thx silvy)

….. Findet weitere Beispiele, eine gelungene Beschäftigung für langweilige Samstagabende. Gerade in der heutigen Zeit ist es schon fast erschreckend, wieviele Boygroups selten dämliche Namen haben. Ob sie wohl in Deutschland ähnlich erfolgreich gewesen wären? Wohl kaum. Erstaunen würde demnach auch niemanden die Banalität der Texte. Wenn man sich nur mehr auf den Inhalt konzentrieren könnte…

———————————-

9 Comments »

  1. hehe, coole Liste 😀 Ergänzed:

    „Weichzeichner“ – Blur
    „Schläger“ – Beatles

    trägt die redaktion von errorblog.com bescheidenerweise bei 🙂

    Grüßlichst, martin

    Comment von Martin — 19. Juli, 2005 @ 10:26 pm

  2. Hab auch noch ein paar:
    Tongarten, Schlaffes Guetzli, die biestigen Jungs

    Comment von Dia Kli — 20. Juli, 2005 @ 8:51 am

  3. Untergrundbahn zu Sally, Retter Maschine, Aufgespießter Nazarener, Baumwollauge Josef

    Comment von Wunschi — 21. August, 2005 @ 9:33 pm

  4. Zerschmetternde Kürbisse, Spinne Murphy Gruppe, Sechs Fuß darunter, Mitternacht Öl, Haar des Hundes, Tote können tanzen, Wut im Schlachthaus, Nachtwunsch, König Diamant

    Comment von Wunschi — 21. August, 2005 @ 10:02 pm

  5. hehehe den baumwollaugen josef mag ich besonders… der ist fast schon so originell wie der anton aus tirol..

    Comment von PAX — 22. August, 2005 @ 5:10 pm

  6. Jungfräuliches Stahl, Meine sterbende Braut, Kannibalische Leiche, Hübsche Mädchen (wohlgemerkt: so nennt sich eine reine Männerband!), An den Toren, Gepanzerter Heiliger, Doktor Metzger

    Comment von Wunschi — 11. September, 2005 @ 6:09 pm

  7. 🙂 du kommst ja immer wieder :-)wird glaub ich wieder einmal zeit ein update zu machen.

    Comment von PAX — 12. September, 2005 @ 11:55 am

  8. Wie wärs mit
    G-Einheit
    Tacktschlag steaks
    Brüder Wärter
    Terror gruppe
    Pistolen und rosen
    schlaffer keks
    Verbundener Park
    Papa Küchenschabe
    Die Orangene Grafschaft
    Hauch Vater

    ich weiß net ob welche davon schon genannt wurden aber egal^-^ ich finds witzig^^ :mrgreen:

    Comment von Michizzl dizzl — 1. Dezember, 2005 @ 7:03 pm

  9. ich finds arschgeiel 😀

    Comment von frantz — 23. Januar, 2006 @ 5:08 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .