9. April, 2006

öffentlicher raum II

Category: [daily business],[politik] — Admin @ 10:36 am
Nachdem ich mich hier schon mal gefragt habe, wann sich etwas tut, habe ich mittlerweile ein paar Antworten gefunden.
Also, die Wiese der Kaserne gehört eigentlich dem Kanton. Der vermietet sie aber der Stadt. Diese wiederum braucht deshalb Geld, und lädt darum verschiedene Institutionen ein, auf dieser Wiese etwas anzubieten. Für das serbelnde schweizer Zirkusgewerbe sicherlich schön zu wissen, dass mit dem Zirkus Fliegenpilz einer aus dem nahen Ausland gastiert hat…
Den Dreck, den sie hinterlassen haben ist übrigens immer noch da, die Wiese sieht immer noch praktisch genau gleich kaputt aus und sie ist immer noch eingezäunt. Das macht mich langsam noch stänkeriger. Wie schon mal erwähnt sind wir im Kreis 4 mit Grünflächen nicht gerade gesegnet. Dass nun die Kasernenwiese, nachdem sie vom Zirkus weiss Gott lange genug in Anspruch genommen wurde weiterhin eingezäunt ist finde ich eine Frechheit. Zudem scheint sich der Zirkus (wie ich aus gut unterrichteten Quellen vernommen habe) prozentual zum Ertrag am Wiederaufbau der Wiese beteiligen zu müssen. Sprich, für die Stadt (und also für uns Steuerzahler) ein doppeltes Verlustgeschäft. Denn wir bezahlen den Aufbau dieser Wiese mit, die eigentlich für uns Bürger gedacht ist, die wir aber selten nutzen können, weil irgendwelche Schaubuden darauf hocken, die niemand besuchen will.
Wann endlich hört die Stadt mit diesem Kasperlitheater auf? Es käme sie unter dem Strich massiv billiger. Ich hab jedoch noch eine andere These. Wahrscheinlich wollen die Cüpli-SP- Vertreter im Stadtrat das 1. Maifest auf der Kasernenwiese sabotieren, damit bei ihrem Snob-Anlass auf dem Turbinenplatz mehr Leute erscheinen. Dieser Schuss wird hinten raus gehen… 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .