21. Juli, 2006

anachronismus pur…

Category: [computer] — Admin @ 8:35 am
Kürzlich entdeckt, eine alte Karte für den PC. Obwohl, so alt kann die nicht sein, es handelt sich immerhin um eine PCI Karte. Aber diese Dimensionen…
Ich konnte noch nicht mal mehr eruieren welchen Zweck diese Karte hatte. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wars aber eine zusätzliche IDE oder SCSI Schnittstelle. Ganz neckisch finde ich auch die Sicherung, die noch auf die Karte gemacht ist. Das heisst also bei nicht mehr funktionieren der Karte, PC aufschrauben und Sicherung auswechseln 😀
 
 
 

Keine Kommentare »

  1. Ich hab erst gerade kürzlich meine heiss geliebte ISA (!) Soundblaster 64 Karte wieder gefunden. Die kannst du als Surfbrett gebrauchen, die ist so lang! 😉

    Comment von Jé — 21. Juli, 2006 @ 10:59 am

  2. Wenn ich die Länge des externen Anschlusses richtig einschätze, dürfte es sich um eine SCSI-Schnittstelle handeln.
    IDE für extern? Gab es das?

    Comment von ymo — 21. Juli, 2006 @ 1:25 pm

  3. für extern glaub nicht, aber intern eine zusätzliche schnittstelle glaub schon. bin aber nicht sicher.

    Comment von PAX — 21. Juli, 2006 @ 2:07 pm

  4. Also, die einzige Abkürzung die ich in dem Text jetzt verstanden habe war PC.
    (IDE, PCI, SCSI! Schnittstelle innen, Schnittstelle aussen. Wie seid ihr denn drauf? Männer halt…)

    Comment von acqua — 21. Juli, 2006 @ 9:24 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .