14. Juli, 2006

wohnungssuche in zürich treibt seltsame blüten

Category: [daily business] — Admin @ 8:54 am
Man ist sich ja als Wohnungssuchender in Zürich einiges gewöhnt. Man hört auch diverse Sachen. Wie z.B. dass gewisse Mieter von Nachmietern fordern den halben Hausrat zu x1000 Franken zu übernehmen. Man kanns machen, der Markt ist ja sozusagen ausgetrocknet.
Wir haben das soeben selbst erlebt. Wir haben unsere Unterlagen dem Mieter gegeben und heute kommt ein SMS mit folgendem Text:

Hallo, habe eure Unterlange erhalten. Die anderen zwei sicheren Bewerber haben eine Monatsmiete Provision geboten. Sollte Euch dies möglich sein, werde ich Euch ebenfalls gerne weiterempfehlen. Bitte um kurzen Bescheid. Gruss. D.

Hätten wir die Wohnung wirklich gewollt hätte ich auf dem Grundbuchamt  den Besitzer ausfindig gemacht und ihm dies gemeldet. Strafbar ist es ja nicht, aber eigentlich ja eine riesen Sauerei. So lautete meine Antwort:

Wir unterstützen keine Personen, die die Wohnungsnot ausnützen um sich persönlich zu bereichern.

 
 
 
 
 

6 Comments »

  1. dorftrottel würde es trotzdem melden. weil dies IST eine sauerei. dorftrottel würde auch auf’s grundbuchamt gehen… eine e-mail reicht. 👿

    Comment von dorftrottel — 14. Juli, 2006 @ 9:12 am

  2. die info vom grundbuchamt hab ich bereits, ich kenne nun den besitzer und werde den in schriftlicher form auch informieren. es ist wirklich eine sauerei.

    Comment von PAX — 14. Juli, 2006 @ 9:22 am

  3. jawohl, das lassen wir uns nicht gefallen!

    Comment von spiegelschrankteilerin — 14. Juli, 2006 @ 9:36 am

  4. das ist ja eine riesen sauerei! kannst du das nicht gerade veröffentlichen? dann weiss man das man dort nie nach wohnungen schauen soll 🙂

    Comment von seenia — 14. Juli, 2006 @ 9:45 am

  5. @seenia Das hat ja nichts mit dem Vermieter zu tun. Also trägt er keine Schuld ob dem Schlamassel.
    Wenn schon, dann den aktuellen Mieter outen.
    Eine Frechheit ist es allemal.

    Comment von rogerrabbit — 14. Juli, 2006 @ 12:52 pm

  6. ich kann nur bestätigen, das es wohl an den vermietern liegt. Die Situation wird total ausgenutzt und es geht sogar noch weiter… bei mir wars auf jedenfall so!!!
    Noch jetzt wollen die Vermieter jede Situation ausnützen. Wer weiss wo man, anonym, aber mit dessen Adresse und Namen so was ins Netz stellen kann? Ich möchte die neuen Mieter vor diesem Haus und den Eigentümern waren!
    Danke für Infos! 😡

    Comment von codefisch — 22. September, 2006 @ 12:32 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .