17. November, 2006

flashback

Category: [daily business] — Admin @ 4:30 pm
Kürzlich habe ich auf dem Netz das Video von Vanessa Paradis zum Lied ‚Joe le taxi‘ gesehen. Sie trägt in diesem Video, ganz 80er, einen lachsfarbenen Pullover, der ca. bis zu den Knien reicht. Und als ich das gesehen habe, hatte ich ein Flashback.

Mir ist Viviana in den Sinn gekommen. Natürlich kennt ihr sie nicht. Ist ja auch lange her. ca. 20 Jahre um genau zu sein. Viviana hatte auch so einen Pullover. Und sie hat mich am Anfang der Sek mal zu sich nach Hause eingeladen. Am Mittwoch Nachmittag. Ich glaube heute, sie war ein Bisschen verknallt, oder so. Auf alle Fälle wusste ich, dass ihre Eltern beide arbeiten und wir demzufolge alleine bei ihr zu Hause sein würden. Da ich bis dahin nie eine Freundin hatte, aber schon tüchtig die Bravo las, wurde mir Angst und Bange. Ich glaube ich wusste damals schon, dass sie in mich verknallt war. Ich hatte keine Ahnung, was sie mit mir vor hatte und machte micht auf, sie zu besuchen. Jedoch je näher ich ihrer Wohnung kam, umso grösser wurde der Bammel. Und so bin ich kurz vorher abgebogen und ging zu Erich, meinem besten Kumpel aus der Schule, und schaute nach, was er denn so machte…

Am nächsten Tag hat Viviana mich natürlich konfrontiert. Und ich hab gesagt, ich hätte es vergessen… JA GENAU! Ziemlich peinlich, aber auch ziemlich lustig, wie ich heute finde. Leider ist Viviana der Klassenzusammenkunft vor zwei Jahren fern geblieben. Ich hätte das gerne mal noch geklärt 🙂

Kein Mensch wusste, wo sie steckte, sie ist nirgends gelistet. Die einzige logische Erklärung war, dass sie mit ihren Eltern zurück nach Italien gegangen ist. So gehts manchmal im Leben. Und ich bin ehrlich froh, dass die Pubertät mit all ihren Krämpfen so weit zurück liegt. All die Leute, die gern wieder jung wären… Ich nicht! 

1 Kommentar »

  1. Hehe, auch ich hatte beim paradisischen Video ein ziemliches Flashback… Damals waren wir halt alle noch jung und unschuldig. Seufz!

    Comment von Wortschätzli — 17. November, 2006 @ 9:33 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .