1. November, 2006

sector uhren – absolutely limited (und schlechter kundenservice dazu!)

Category: [daily business] — Admin @ 8:01 am
Ich glaube der Werbung nicht oft, aber bei Sector Uhren hab ich mir gedacht, das wird schon so sein, ist ja schliesslich ein Qualitätsprodukt. Aber die Werbung lügt auch da…

Ich hab mir vor ein paar Jahren eine Sector Uhr gekauft, weil ich es satt war, dass viele Uhren nicht robust sind. ‚Sector – no limits‘. So macht die Firma Werbung mit Extremsportlern und suggeriert, dass diese Uhr praktisch unzerstörbar ist. Das Gehäuse ist es sicherlich auch, doch drinnen siehts ganz anders aus. Es begann damit, dass einen Monat nach dem Kauf die Zeiger des Chronos irgendwie nicht mehr mit den Strichen auf dem Zifferblatt bündig waren. Also ab in den Laden, man hat ja schliesslich Garantie. Eingeschickt und lange gewartet. Dann kam sie zurück mit folgender Erklärung: Jedes Zifferblatt hat unten 3 senkrecht abstehende Nocken, mit Hilfe deren es quasi befestigt ist. Diese Nocken liegen in Vertiefungen und halten das Zifferblatt am Platz. 2 dieser Nocken waren bereits gebrochen und ich war noch nicht mal klettern mit dieser Uhr.

Seit dieser Reparatur hatte auch das Datum eine Macke. Und zwar stellt man das Datum mittels der Krone vor. Man zieht sie nur halb raus und dann kann man das Datum einstellen, die Uhr läuft aber normal weiter. Das ging auch immer, jedoch wurde immer nur die halbe Zahl sichtbar und dann ging gar nichts mehr. Ich musste also die Uhr um 12 Stunden vordrehen, damit ich wieder die ganze Zahl sah. Ich wollte nicht schon wieder ohne Uhr leben und dachte, so schlimm ist das ja nun nicht. Bis vor 3 Wochen. Dann ging plötzlich das Datum gar nicht mehr.

Der konsultierte Uhrmacher meinte der Stift von der Krone zum Datum sei gebrochen (oder so ähnlich). Also einschicken und einen Kostenvoranschlag verlangen. Ich verlangte zwei, einen für eine Komplettrevision und einen für das Flicken des Datums. Nach beinahe 2 Wochen kam ein Kostenvoranschlag über 195.–, der das Austauschen des Uhrwerks beinhaltete. Nun nervte ich mich vollends. Denn eigentlich ist es ein Mangel, der von Anfang an bestand. Nun, ich bin selber schuld, hab ich den nicht gerügt. Aber dass sich die Firma erdreistet, noch nicht mal einen Kostenvoranschlag für das Flicken des Datums zu machen (und das wäre sicher möglich) finde ich schon arg. Man hat 500.– für eine Uhr bezahlt, die nichts taugt und dann soll man auch noch das ganze Uhrwerk austauschen lassen und nochmals 195.– bezahlen, wenn nur das Datum kaputt ist?

So nicht. Das war definitiv das letzte Mal, dass ich eine Sector Uhr gekauft habe.

2 Comments »

  1. Ich hatte vor ca. 10 Jahren auch einmal eine Sector-Uhr getragen. Und ich kann Dir bestätigen: Nie wieder! Bei meiner Uhr war es so, dass immer wieder Wasser einlief – dabei war es eine Taucher-Uhr… war aber nie tauchen (ausser die lächerlichen paar Meter im Schwimmbad) !

    Comment von kblog — 4. November, 2006 @ 12:31 am

  2. Hallo Sectorianer,

    ich habe auch so eine lustige Uhr erstanden Nov 2006( über das e bay 1 2 meins o so ähnlich…)
    Lief am Anfang wie am Schnürchen, aber dann wurde es Ernst. Ich benötigte eine genaue Zeitansage meines Chronographen nach circa 3 Monaten ohne die vielvältigen anderen Funktionen meiner Uhr ( Sector Diver) zu nutzen. Allerdings trat die Uhr in den Streik und bleib bei 12.00 Uhr beständig stehen.Diese schickte ich zum direkthändler der sie mir nach circa 2 Monaten retour sendete. …und sie lief:-)
    allerdings nur 3 wochen da sich dann die Ziffer 3 verabschiedete nachdem meine Uhr auch wider müde war und bei 12 Uhr stehenblieb. Eingeschickt und nach 2 Monaten kam sie zurück aber o schreck das Ganze Schraubgehäuse war durch eine Schraubzwinge maltretiert, das sie mir aus einer Höhe von 10 cm ( ist wahr) auf unseren Kachelboden gefallen ist und das Safirglas aussieht als ob man zu carglass gehen müsste.
    Nach eurem Erfahrungsbericht schenke ich mir das glaube ich weiter in die Uhr zu investieren und schliesse weiterhin Freundschaft mit meiner Plus -Armbanduhr – geschenk meiner freundin für 3 .99.
    Grüsse Ca

    Comment von Carsten Franke — 5. Juli, 2007 @ 10:48 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .