17. Oktober, 2005

blick logo in spe

Category: [daily business] — Admin @ 8:41 am

 Unsere beinahe grösste Tages-Zeitung wird sich in Zukunft verändern. Als erstes wird ein neues Logo kreiert und der Blick wird umgetauft. Er bekommt einen zugkräftigen, englischen Namen.

 

Gerade weil solche Kampagnen:

 

dem Blick immer wieder zu schaffen machen, haben sich die Verantwortlichen etwas neues überlegt.

 

Der Blick heisst in Kürze nicht mehr Blick, sondern Flick. Flick ist Englisch und bedeutet ‚der Film‘. Die Blick-Verantwortlichen wollen damit zeigen, dass der Blick (oder eben in Zukunft Flick) ein sehr visuell ausgerichtetes Medium ist.

 

 

flick.jpg

 

 

Dementsprechend wird auch die ganze Produktepalette überarbeitet. Der SonntagsBlick heisst drum neu SonntagsFlick.

 

 

 

 

Doch weil beim Flick auch nicht nur intelligente Leute arbeiten, und weil der Kostendruck die Leute zwingt, auch mal bis spät am Abend zu arbeiten, passiert eines Tages ein kleines Malheur. Bevor es aber jemand merkt ist die ganze Auflage bereits gedruckt. Der Flick heisst nun:

 

 

 

 

 

Und dieser Verschreiber verleiht den verschiedenen Rubriken des Flick gleich eine ganz neue Bedeutung: 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .