15. Oktober, 2005

wie bloge ich

Category: [computer] — Admin @ 8:25 pm

Endlich wird das Phänomen Blogging auch wissenschaftlich angegangen. Durch Kblog bin ich auf folgende Umfrage gestossen, die ich unterstützenswert finde.

Jan-Hinrik Schmidt untersucht das Bloggen aus wissenschaftlicher Sicht. Der Online-Fragebogen ist schnell ausgefüllt und meines Erachtens wirklich umfassend gestaltet und gut ausbalanciert. Die Umfrage richtet sich nicht nur an Betreiber von Blogs, sondern auch an die Leser. Wen’s interessiert, der klicke auf den grünen Knopf. Wer weitere Informationen zum Zweck dieser Untersuchung möchte, kliche hier. 

Wie ich blogge?!

3 Comments »

  1. ich hab mitgemacht… doch nirgends eine frage wieviele blogs man hat…

    Comment von leu — 16. Oktober, 2005 @ 1:09 pm

  2. natürlich wurde diese frage gestellt, der herr leu liest einfach nicht richtig. sogar auf der ersten seite: Wieviele Weblogs führen Sie, entweder eigenverantwortlich oder in einer Gruppe mit mehreren Autoren? (Hinweis: Es geht um „aktive“ Weblogs, also solche, die Sie mit gewisser Regelmässigkeit aktualisieren.)

    Ich führe kein Weblog, bin also „nur“ Leser

    Ein Weblog

    Mehr als eines, nämlich Weblogs

    Ich habe in der Vergangenheit ein oder mehrere Weblogs geführt, dies(e) aber inzwischen eingestellt

    Comment von PAX — 16. Oktober, 2005 @ 1:12 pm

  3. na ja, ich denke es liegt nicht am lesen, sondern am vergessen. sind ja auch schon paar tage wie ich mitgemacht habe…

    Comment von leu — 16. Oktober, 2005 @ 1:49 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .