9. Oktober, 2006

wer kennt sie noch?

Category: [daily business] — Admin @ 1:33 pm

Heute per Zufall in einem Schrank gefunden.

Hach war Mathematik einfach. Jetzt gehen wir ins Drüüer-Land. Und jetzt gehen wir ins Zweier-Land… So einfach konnte man schon in der ersten Klasse das binäre System lernen. Nur hats niemand gemerkt…



13 Comments »

  1. oh ja, und drei pinkfarbene stäbli und zwei weisse gaben ein orangefarbenes. flashback!!

    (die pinkfarbenen waren meine liebsten)

    Comment von brigitte — 9. Oktober, 2006 @ 2:19 pm

  2. Oh mein Gott, genau mit diesen Unseligen Dingen begann meine unglückliche Beziehung zur Mathematik, die mit einer 2.5 im letzten Kantijahr und einer 3.25 in Statistik an der Uni ihren Höhepunkt fand… 😉

    Comment von Jé — 9. Oktober, 2006 @ 2:26 pm

  3. dabei war das mit den stäbli ganz einfach. fand ich zumindest.

    Comment von PAX — 9. Oktober, 2006 @ 2:33 pm

  4. Ja, die Stäbli gingen ja noch, aber es wurde kontinuierlich schlimmer… *lol*

    Comment von Jé — 9. Oktober, 2006 @ 3:11 pm

  5. Hei, das waren noch Zeiten. Und wer holt jetzt die KRK-Kärtchen hervor?

    Comment von gebsn — 9. Oktober, 2006 @ 5:17 pm

  6. hm, wir hatten nie so schöne stäbli, kein wunder hat mir mathematik kein spass gemacht. 🙁

    Comment von irgendeinisch — 9. Oktober, 2006 @ 8:52 pm

  7. Yeah, da gibt es sogar bei mir altem Knabe noch ein Flashback. Ich hatte am liebsten die blauen.

    Kennt noch jemand den Profax?

    Comment von ymo — 9. Oktober, 2006 @ 8:53 pm

  8. ja den kenn ich auch noch. und den mini-lük? und den setzkasten? den hab ich über alles geliebt.

    Comment von PAX — 9. Oktober, 2006 @ 9:52 pm

  9. „Und der Profax!“ wollte ich auch gerade rufen, ymo.

    Comment von acqua — 9. Oktober, 2006 @ 11:03 pm

  10. frau irgendeinisch, die begeisterung für mathematik war nach dem verschwinden der stäbli auf einmal auch weg, von daher kann ich sie vertrösten.. wenns immer nur mit den farbigen stäbli weitergegangen wäre, hätte mathematisch noch was aus mir werden können, oh ja. aber so.. 😳

    Comment von brigitte — 10. Oktober, 2006 @ 11:22 am

  11. (ausserdem hab ich mich in meinem ersten, obersten kommentar grauenhaft verrechnet.. aber das scheint ja glücklicherweise keiner von euch bemerkt zu haben 8))

    Comment von brigitte — 10. Oktober, 2006 @ 11:23 am

  12. hehehe, tatsächlich. es hat dir einfach niemand zugetraut, dass du dich bei so basalen dingen verrechnest 😉
    ich kanns dir sonst mal ausleihen :mrgreen:

    Comment von PAX — 10. Oktober, 2006 @ 11:58 am

  13. Ihr seid alle viel zu positiv! Es denkt wohl niemand an den farbenblinden Jungen (der aber über diese Sehschwäche noch nichts weiss) für den dieses System nie mehr als Spielblöcke waren … Gott sei dank kamen bald danach die abstrakten Zahlen! Und noch später Rechnungen über zwei Seiten die kein sinnvolles Ergebniss bringen wollten 😉 Ah! Herrlich!

    Comment von tankwart — 11. Oktober, 2006 @ 10:17 am

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .