12. Oktober, 2006

wer sagt den damen…

Category: [daily business] — Admin @ 10:19 am

…im mittleren Alter einmal, dass es für eine Frau sehr unvorteilhaft aussieht,…    

…wenn sie die Handtasche in den, zu 90° angewinkelten Ellenbogen hängt? Auf mich wirkt das immer wie a) Nosferatu oder b) beginnende Gicht. Über die Schulter oder in der Hand sieht einfach viel besser aus.

Und wenn wir schon dabei sind:  Seit wann sind eigentlich unsere Militaristen so verwöhnt? Laufen dauernd mit einem Eff-Sack herum, den sie auf Rollen hinter sich herziehen können? Was soll das denn bitteschön? Das sieht jetzt einfach nur noch weicheiig aus. (Obwohls ja wahrscheinlich schon praktisch ist).

10 Comments »

  1. Jaja, die Militaristen.

    Sind schon weicheier. Als ich mit meiner Vollpackung und original Eff-Sack in den WK einrückte haben mich alle angesehen als käme ich von einem anderen Planeten.

    Die hatten alle Rollköfferchen, Sporttaschen, etc… 😯

    Ausserdem mussten die das meiste Material gar nicht mehr mit nach Hause nehmen. Das nächste mal nehm ich einfach gar nix mehr mit – ausser mein Gewehr: das kann der Feldi dann auch gleich behalten!

    Comment von Jé — 12. Oktober, 2006 @ 11:24 am

  2. das teil heisst übrigens richtig militärisch abgekürzt: gepäro. und gehört zum gepäck-set.

    ich kann mich noch erinnern, wie wir für die verlegung das erste mal die vollpackung tragen mussten. tragen ging ja noch. aber das ganze anziehen und dann auch noch aufzustehen… eine halle voll auf dem rücken liegenden schildkröten.

    heutzutage lasse ich das meiste zu hause. der rest hat dann locker im eff-sack platz. oder im migros-sack.

    Comment von mgb — 12. Oktober, 2006 @ 3:42 pm

  3. wie auch immer. ich lass es ganz sein :mrgreen:

    Comment von PAX — 12. Oktober, 2006 @ 3:45 pm

  4. Wieso, bitteschön, sollten die Militaristen ein Bild vorgaukeln, das gar nicht stimmt. Der Gepäro (was für ein Ausdruck) passt doch bestens zu den Weicheiern. Und überhaupt, wer braucht schon Gepäck? Bei Rambo gings auch ohne.

    Comment von ymo — 13. Oktober, 2006 @ 9:16 pm

  5. @ Ymo: und zu welcher Gruppe zählst du dich? Rambo oder Weichei? Oder gar Zivi? :mrgreen:

    Comment von Jé — 14. Oktober, 2006 @ 5:23 pm

  6. wir sind beide über 32. da erübrigt sich wohl die frage…

    Comment von PAX — 14. Oktober, 2006 @ 5:34 pm

  7. @Jé

    Irgendwo dazwischen. Altersmässig bin ich eh draussen. Allerdings hatte ich nur 3 WK’s absolviert und bin dann aus gesundheitlichen Gründen ausgemustert worden. Ein Bandscheibenvorfall war es aber nicht. Sagen wir mal politische Gründe. Dies war damals noch strafbar.

    Ich wollte mit meinem Kommentar nur sagen, dass im Ernstfall(wenn er den eintreten sollte) das Gepäck wohl kaum mit dem Gepärö transportiert werden würde.

    Comment von ymo — 15. Oktober, 2006 @ 12:18 am

  8. Ach was, das Reduit ist sicher Gepäro-gängig… 🙂

    Comment von Jé — 15. Oktober, 2006 @ 12:02 pm

  9. Bin schon etwas spät, aber dazu muss ich mich natürlich noch äussern:

    1. Ein Fashion-Statement von dir? W-O-W!

    2. Handtaschen am angewinkelten Arm zu tragen ist durchaus ein can-do. Auch für junge Frauen. Auch wenn’s dir nicht gefällt. 😉

    Comment von Sia — 30. Oktober, 2006 @ 10:36 am

  10. ah, nur weil du das auch machst? 😉
    nein, geht für mich gar nicht. das sieht echt nach gicht aus. aber soll jede machen wie sie will.

    Comment von PAX — 30. Oktober, 2006 @ 10:46 am

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .