29. November, 2006

erziehung ist…

Category: [daily business] — Admin @ 1:30 pm
Auf unseren Plakatwänden prangen momentan wirklich gute Plakate. Sie sind von der Aktion ‚Stark durch Erziehung‘ und sind wirklich gelungen. Diese Aktion verdient es auch, dass man etwas Werbung für sie macht, denn sie ist für Eltern und sonstige Betreuungspersonen sicherlich hilfreich.

Die Elternbildung hat auf ihrer Website www.e-e-e.ch eine ausführliche Beschreibung der Kampagne publiziert. Für Lehrpersonen lässt sich eine Handreichung herunterladen, die den Einsatz in der Schule genauer erläutert.

Ich finde die Kampagne wichtig, weil die Erziehung im Elternhaus anfängt. Viele Eltern sind aus ganz unterschiedlichen Gründen nicht immer in der Lage, ihre Erziehungsverantwortung voll wahrzunehmen. Dabei geht es in einer solchen Kampagne jedoch nicht darum, mit dem Finger auf diese Eltern zu zeigen, sondern sie nach Kräften zu unterstützen. Die Kampagne bietet 8 konkrete Hinweise, was Erziehung ist. Visuell sehr schön umgesetzt, wie ich finde. Doch seht selbst:


 


 


 


 


 


 


 


 

3 Comments »

  1. wirklich feine plakate, und gute erziehungspunkte, die hier herausgestrichen werden…

    Comment von monoblog — 29. November, 2006 @ 3:57 pm

  2. die aktion ist wirklich toll – obwohl ich selber bis anhin noch kein solches plakat gesehen habe. werde vermutlich immer zu fest von den unterwäsche-werbe-plakaten abgelenkt…

    Comment von falki — 29. November, 2006 @ 4:40 pm

  3. Guten Tag miteinander! Coole Bilder – spitzenmässige Texte! Macht weiter so! 😛

    Comment von Shula — 3. Juli, 2007 @ 8:07 am

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .