15. Mai, 2007

tote hose

Category: [daily business] — stephankaelin @ 9:39 am

Gestern Abend versuchte ich um 6 (sic!) in der Stadt, in der ich arbeite und die den gleichen Namen trägt, wie das Verkehrsmittel, mit dem ich jeden Tag dorthin pendle, etwas zu Essen zu bekomen.

Ein leichtes Unterfangen könnte man meinen. Weit gefehlt. Ich hatte keine Zeit ein Restaurant zu besuchen, ich wollte einfach in einer halben Stunde etwas warmes essen. Das Coop-Restaurant hatte schon geschlossen. Die Würstchenbude offerierte Kebab, was nicht in Frage kam, da ich noch Klienten erwartete. Also weiter zum nächsten Coop-Restaurant. Und siehe da, sogar ein Koch anwesend, der aber mehr mit putzen beschäftigt war. Ich bestelle also eine Bratwurst mit Pommes und warte. Da kommt der Koch mit einem Teller Wurstsalat und schmeisst nun die Pommes in die Friteuse. Achso, das Tagesmenue war Wurstsalat mit Pommes. Ich schweige, denn sonst ginge es ja noch länger und Wurstsalat hatte ich ewig nicht mehr. Wieso er aber zuerst umständlich den Wurstsalat holt, statt zuerst die Pommes ins Öl zu schmeissen bleibt mir rätselhaft.

Ich will nicht stänkern, aber ich bin doch froh in Zürich zu wohnen, wo abends um 6 die Foodanbieter erst so richtig aufblühen.

3 Comments

  1. Klar willst du stänkern! Es gäbe sonst in der Stadt an dem Ort wo das Verkehrsmittel abfährt, das den gleichen Namen wie die Stadt trägt, ein asiatisches Restaurant (auch mit Take-Away), ein Sandwich-Laden (sowas wie Subway) und zahlreiche Möglichkeiten im Metalli. Du hast ganz einfach am falschen Ort gesucht.

    Kommentar by Sia — 15. Mai, 2007 @ 11:44 am

  2. du hast natürlich recht. jetzt wo du es sagst kommt mir auch in den sinn, dass im bahnhof eine würstchenbude und ein chinese ist. ich hab gedacht metalli oder neustadt ist wohl dasselbe. offensichtlich nicht.

    Kommentar by PAX — 15. Mai, 2007 @ 12:00 pm

  3. Ausserdem gibt es Richtung Postplatz in der nähe des Kino Seehofs noch den „Roast & Toast“. Der macht die besten Hamburger der Schweiz! 🙂

    Kommentar by Jé — 15. Mai, 2007 @ 4:03 pm

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.