19. April, 2006

blogs mit werbung sind scheisse

Category: [daily business] — stephankaelin @ 1:15 pm
Nicht vom Inhalt her, ist klar. Aber mich nerven diese Blogs, die vor Banner kaum noch Text erkennen lassen. Und mit dem Artikel in 20min wird das wohl nicht besser.
Das mag für hochspezialisierte Blogs ja vielleicht einen Sinn ergeben. Tatsache ist aber, dass Hinz und Kunz mit Werbebannern von Google in der Woche ein paar Rappen verdienen. Und sind wir ehrlich, das ist es doch nicht wert oder? Für mich ist ein Blog, der Werbebanner einsetzt bereits ein Grund, ihn nicht mehr zu lesen. Klar, ich fänds auch schön, wenn ich mit dem Schreiben noch ein paar Franken verdienen könnte. Aber ich mag es meinen Lesern nicht zumuten, weil ich es selber als Zumutung empfinde. Und seien wir nochmals ehrlich, wer drückt schon auf Werbebanner? Eben. Denn wenn niemand drückt, gibts keine Kohle. Und in einem Technik-Blog, in dem Fachleute lesen kann es ja sinnvoll sein, gleich noch ein Werbebanner (und zwar keines von Google) zu platzieren. In all den persönlichen Blogs in der Blogosphäre macht die Werbung meiner Meinung nach keinen Sinn und jeden Blog bis zu einem gewissen Punkt unpersönlich. 

Keine Kommentare

  1. Wer mit Bloggen Geld verdienen will, kann Zeit in Blogwatch investieren. Holtzbrink zahlt nicht schlecht – und das ist immer noch angenehmer verdientes Geld als diese doofen Googleclickibunti.

    Kommentar by anaximander — 19. April, 2006 @ 2:41 pm

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.