12. September, 2006

beim coiffeur

Category: [daily business] — Admin @ 1:56 pm
Heute war es wieder mal soweit, ich hab ihn besucht. Morgens um 10 herrscht da bereits Hochbetrieb, was sicherlich durch die günstigen Preise und die gute Lage zu Stande kommt.

Aber heute war irgendwas anders. Und ich kam nicht drauf. Ich sass also meine 10min ab, die es halt dauert bis meine Haare geschnitten sind, machte etwas Smalltalk, weil mir nicht der Scheff die Haare schnitt und sein Angestellter nicht weiss, dass ich sprechen beim Coiffeur so überflüssig halte wie es während einer Taxifahrt zu tun.

Ich habe bezahlt, da fällt mein Blick auf den Salontisch in der Warteecke und da prangt ein riesiges Rauchverbotsschild. DAS war es. Sonst herrschte in diesem Salon ein Riesenqualm. Heute war klare Sicht. Nicht dass es mich als Nichtraucher gestört hätte. Aber irgendwie find ichs schade. Dieser Salon war immer eine kleine Insel in dieser korrekten Stadt. Mehrheitlich Ausländer, irgend ein plärrender arabischer TV-Sender und eben der Rauch. Man könnte sagen die absolute Political Incorrectness. Oder eben, eine Insel in der Zwinglistadt. Jetzt verschwindet das Rauchen und bald werden da wohl die Szenegänger ihre Haare schneiden lassen. Ich hoffe es nicht. Immerhin, der TV-Sender läuft noch immer auf gleicher Lautstärke. 

Ein Kommentar »

  1. Nicht dass ich jetzt Rauchschwaden im Coiffeursalon bräuchte, denn da stinken die Haare nach dem Waschen wieder. Aber das unkorrekte, südländische Flair kann einem schon positiv vereinnahmen, das gebe ich zu.

    Comment von rogerrabbit — 13. September, 2006 @ 10:08 am

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .